In dieser Veranstaltung erhalten Sie erste Einblicke in den Bereich des digitalen Aufgaben- und Projektmanagements, lernen praxiserprobte Methoden sowie Tools kennen und nehmen zahlreiche Ideen und Handlungsempfehlungen für die Umsetzung im eigenen Unternehmen mit.
Im Zeitalter der Digitalisierung nimmt die Zettelwirtschaft auch innerhalb von Unternehmen immer mehr ab. Bereits heute werden in vielen Betrieben die Projekte und die daraus entstehenden Aufgaben digital geplant. Alle projektrelevanten Informationen sollten möglichst reibungslos und in Echtzeit zwischen Büro und Baustelle fließen (können). Idealerweise findet auch die Kommunikation aufgabenbezogen statt. Für eine derartige Umsetzung des Aufgaben- und Projektmanagements sind web-basierte Tools, beispielsweise auf Grundlage der Kanban-Methode, hervorragend geeignet.
Wir zeigen Ihnen u.a. durch zahlreiche Beispiele aus anderen Unternehmen, wie eine solche agile (und mobile) Arbeitsweise gelingt und wie sich hierdurch auch diverse Prozesse optimieren oder automatisieren lassen. Ähnliche Themen sowie weiterführende Fragestellungen zu unserem Webinar behandeln wir in unserem Handwerkerfrühstück und in unserer offenen Sprechstunde.